Wir wagen es! MeTaLeVel und meine Wenigkeit haben uns alle Freiheiten genommen um die nächste Werwolfsrunde anzuzetteln. Diesmal ist einiges anders als sonst, bitte lest euch die Anforderungen (insbesondere die NEUen) dieser Runde daher aufmerksam durch.
Die Anmeldung für diese Schnellrunde läuft ab heute eine Woche bis einschließlich den 20. Juni. 2014.
Erster Spieltag ist der 21./22. Juni. Neulinge sind herzlich willkommen!
Spielsituation:
Spielziel:
Spielablauf:
Das Spiel gliedert sich in Tag- und Nachtphasen. Die zweitägigen Tagphasen werden offen gespielt. Ziel ist die Beratschlagung und Abstimmung, wer als vermeintlicher Wolf gemeuchelt werden soll. In der eintägigen Nachtphase wählen die Wandler ein Opfer (in einem verstecken Unterforum) und der Priester meldet sich mit der Person, die sie überprüfen mochte, per PN bei der Spielleitung.
Zeitraum: Tages- und Nachtphasen folgen in einem Zeitraum von 2 Tagen. Der Tag endet immer um 20:00 Uhr, wobei einer der SL den Tag abschließt. Die Nacht endet, sobald der Priester sein Ziel benannt hat und die Wandler ein Opfer benannt haben. Dazu haben sie einen Tag Zeit. Können die Wandler sich nicht einigen oder kommt es zu einem unentschieden, kann es auch kein Nachtopfer geben. Die Termine für das Tagesende werden nicht verlegt werden.
NEU: Es gibt keinen gesonderten Charakterthread. Man kann aber gerne in seinem ersten Post im Spielthread eine knappe Beschreibung zum eigenen Charakter geben.
NEU: Teilnahme am Spielthread ist keine Pflicht, sehr wohl aber im Abstimmungsthread. Er wird zeitgleich mit dem Tagesthread eröffnet. Der Name des Gewählten und die Begründung können gerne im Spielthread ausgeführt werden, dies ist aber keine Pflicht. Umwählen und editieren ist hier nicht gestattet.
Es gibt auch wieder einen Anmerkungen-Thread (das "Off-Topic"), für Ankündigungen, kleinere Diskussionen zum Spiel selbst und falls Unklarheiten auftauchen. NEU: Taktische Überlegungen sind hier fehl am Platz. Die Toten sowie die Zuschauer schweigen hier bitte.
Postingregeln:
Last but not Least - Regeln zum Spielklima:
...
ok, klingt cool. würde gerne mitmachen. mir werden bestimmt auch noch fragen zum spielverlauf einfallen, aber im moment habe ich nur eine: was sind musikbeiträge?